FAQ

Leider bietet nicht jeder Supermarkt unser gesamtes Die Limo Sortiment an. Die Entscheidung, welcher Markt welche Sorten bestellt, liegt bei der Marktleitung selbst. Bei den großen Handelsmärkten wie Rewe, Edeka, Kaufland, real oder aktionsweise den bekannten Discountern, solltest du eigentlich fündig werden. Vor Ort kannst du die Marktleitung auch direkt ansprechen, ob diese ein bestimmtes Produkt bestellen kann.

Falls du immer noch Schwierigkeiten hast, unsere Limo zu finden, kannst du alternativ auch online ordern - zum Beispiel bei Amazon oder Rewe. Die jeweiligen Links stehen direkt bei den Produktinfos auf unserer Website.

Klar, alle Die Limo Produkte werden ohne den Einsatz tierischer Bestandteile wie Gelatine o.ä. hergestellt und sind damit vegan. Mit anderen Stoffen tierischen Ursprungs kommen unsere Produkte während des gesamten Herstellungsprozesses ebenfalls nicht in Berührung.

Wir prüfen nach bestem Wissen und Gewissen alle unsere Rohstoffe auf Allergene gemäß der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV / VO-EU 169/2011) und sämtliche Anforderungen werden dabei erfüllt. Spuren von Nüssen oder Schalenfrüchten sind in unseren Produkten nicht enthalten.

Unsere Produkte sind außerdem glutenfrei. Wir verwenden in unserer Die Limo "Dark Berries-Guarana" zur geschmacklichen Abrundung eine geringe Menge Gerstenmalzextrakt. Der Wert ist jedoch so gering (liegt rechnerisch unter 0,1mg/kg und ist analytisch nicht mehr messbar, somit auch für Verbraucher mit Zöliakie geeignet), dass das Getränk als glutenfrei eingestuft werden kann. Die weltweiten Codexanforderungen für "glutenfreie Lebensmittel" (< 20 mg/kg) werden dabei erfüllt.

Unsere Die Limo Produkte enthalten Zucker aus der Zuckerrübe, eine natürliche Rohware. Zudem enthalten die Produkte natürlich noch den fruchteigenen Zucker, den die im Produkt enthaltenen Früchte von Natur aus mit sich bringen. Süßungsmittel, wie etwa Aspartam & Co. kommen uns also nicht in die Flasche. Wieviel Gramm Zucker je Sorte enthalten sind, findest du in der Nährwerttabelle auf dem Etikett oder bei den Produktinfos hier auf der Webseite.

Es kann sein, dass (dunkle) Teilchen in der Limo schwimmen. Dies sind Fruchtteilchen, größere Stückchen Fruchtfleisch, die gelöste Schalenhaut eines Fruchtkerns oder zusammengefügte Flocken unseres Stabilisators Johannisbrotkernmehl. Vor allem nach längerer Standzeit können sich Fruchtteilchen wie auch das Johannisbrotkernmehl zu größeren, ggf. dunkleren Flocken zusammenfügen. Sie sind naturbedingt möglich und als produkttypisch anzusehen. Durch Schütteln der Flasche homogenisieren sie sich in der Regel wieder mit der Flüssigkeit und Die Limo ist genießbar.

Für Anfragen zu Social-Media-Kooperationen bitte hier klicken!
Fragen, Wünsche oder Anregungen? Einfach schreiben. Wir freuen uns auf Nachrichten!

Persönliche Daten

Die verarbeiteten Daten dienen der Kontaktaufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, Anregungen, Reklamationen und der Qualitätssicherung einschließlich der Analyse und Auswertung potentieller Produkt- oder Verpackungsfehler sowie zur Ermittlung sich ändernder Verbraucherbedürfnisse. Rechtsgrundlage ist insoweit unser berechtigtes Interesse, Art. 6 I S. 1 lit. f) DSGVO. Die in diesem Zusammenhang verarbeiteten Daten werden spätestens 6 Monate nachdem die Anfrage bzw. der Reklamationsvorgang abgeschlossen ist, gelöscht, sofern einer Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Nähere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.